Wetter
Bildergalerien
Videos

Arbeitswelten

Die Arbeitswelten von St. Martins

Es dreht sich alles um unsere Gäste!

St. Martins aus der Vogelperspektive
St. Martins aus der Vogelperspektive

Lodge

Die Arbeitswelt der Lodge, mit ihren Bereichen Rezeption, Seminar- und Gästebetreuung, Reservierung und Seminarorganisation, Housekeeping und die Telefonvermittlung, stellt den Schlüssel zur Zufriedenheit der Gäste dar. Diese Abteilungen bieten kontinuierlichen Gästekontakt und
als interne Kommunikationszentrale auch die Möglichkeit, täglich mit allen anderen Abteilungen in Kontakt zu treten. Der ideale Mitarbeiter für diese Bereiche besitzt eine Leidenschaft für die Dienstleistung am Gast und ist interessiert an den Abläufen des gesamten Resorts. Sie sind primärer
Ansprechpartner und Repräsentant der Lodge (oft auch nur durch ihre Stimme) und verfügen daher über herausragende kommunikative Fähigkeiten und können mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführen. Sauberkeit und Hygiene werden von unseren Gästen als selbstverständlich vorausgesetzt. Daher müssen unsere kompetenten Zimmerfrauen besonders genau und sorgfältig arbeiten. Positiv können Sie als Zimmerfrau unsere Gäste überraschen, indem Sie ganz individuelle Wünsche, wie einen zweiten Polster, einen neuen Bademantel etc., erfüllen.

Therme & Spa

Lodge Pool
Lodge Pool

Die Arbeitswelt Therme & Spa bildet das Kernstück unserer großzügigen Wellness- und Thermalwasserwelt. Als Mitarbeiter sind Sie vom Naturell her lebendig, haben ein offenes und kommunikatives Auftreten und verfügen über Organisationstalent. Für die optimale Sicherheit und Zufriedenheit unserer Gäste sorgen Sie durch Ihre Umsichtigkeit. Kompetente Beratung über sportliche, entspannende oder regenerierende Angebote in der Therme machen Sie mit Begeisterung.

Natur & Erlebnis

Seewinkel Safari
Seewinkel Safari

Die Arbeitswelt Natur & Erlebnis ist etwas absolut Neues und Einzigartiges. In keinem anderen Resort wird man eine vergleichbare Abteilung finden. Schließlich ist die St. Martins Therme & Lodge die erste und einzige Lodge Mitteleuropas. Hier wird Naturerlebnis tagtäglich vorgelebt. Fixangestellte Ranger, alle mit langjähriger Erfahrung und wissenschaftlichem Hintergrund, sind mehrmals täglich – mit Einzelgästen oder in Kleingruppen – in und um den Nationalpark unterwegs, um unseren Gästen die atemberaubende Landschaft mit seiner einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt näherzubringen. Für Mitarbeiter unserer Abteilung ist nicht nur umfassendes Fachwissen gefragt, sondern auch Spaß am Umgang mit Gästen verschiedenster Zielgruppen und Herkunftsländern, ein selbstsicheres Auftreten, gute rhetorische Fähigkeiten sowie Bereitschaft zur administrativen Arbeit.
Auch im Bereich der Kinderbetreuung und Animation wird die Positionierung unseres Hauses als erste Lodge Mitteleuropas großgeschrieben. Das Thermen-Forscherinnenzimmer beherbergt eine Vielzahl an artgerechten Terrarien und Aquarien, die natürlich professionell betreut werden müssen. Freude am Umgang mit Kinder und fachkundiger Umgang mit den Tieren im Forscherinnenzimmer sowie im Stall draußen, sind bei unseren MitarbeiterInnen in diesem Bereich gefragt.

Gastronomie

Service im Martinis
Service im Martinis

Die Arbeitswelt Gastronomie besteht aus den Bereichen Küche und Service und hat entscheidenden Einfluss auf das Wohlbefinden unserer Gäste. Die Küche in der Lodge ist ganz auf den Lodgegast ausgelegt.

Das Küchenteam verarbeitet regionale und hochwertige Produkte zu kulinarischen Köstlichkeiten, mit denen es die Gäste täglich aufs Neue überrascht. Sie arbeiten vor allem in der Thermenküche vor dem Gast und gehen daher offen und freundlich auf die individuellen Gästewünsche ein. Hygienestandards und der umsichtige Umgang mit der Ausstattung sind für sie als Mitarbeiter selbstverständlich. Als Servicemitarbeiter haben sie eine Freude daran kulinarische Genüsse so schnell wie möglich zum Gast zu bringen. Fachkundige Beratung der Gäste und aktiver Verkauf bereiten Ihnen große Freude. In den verschiedenen Gastronomie-Outlets haben sie als Mitarbeiter auch die Möglichkeit zwischen Früh- oder Abenddiensten zu wählen. Ihr geschultes Auge für Dekoration verleiht unseren Gästen zusätzliches Wohlempfinden.

Verwaltung & Technik

Therme & Summer Island beim Sonnenuntergang
Therme & Summer Island beim Sonnenuntergang

Die Arbeitswelt Verwaltung und Technik sorgt im Hintergrund für das reibungslose Funktionieren der ersten Lodge Mitteleuropas. Auch wenn Sie hinter den Kulissen wenig direkten Gästekontakt haben, ist unser gesamtes Team für unsere Gäste im Einsatz.

In den Bereichen Buchhaltung/Controlling, Marketing, Verkauf, Personal, Materialwirtschaft und Qualitätsmanagement sind Sie besonders mit administrativen Tätigkeiten gefordert.

Das Technik-Team ist für die Instandhaltung und Reparatur der technischen Anlagen und all ihrer Einrichtungen verantwortlich. Es gilt aber auch technische Probleme von Gästen kompetent und freundlich zu lösen. Das Technik-Team formiert sich aus fachkundigen Elektrikern, Installateuren, HLK-Technikern, Gärtnern, Malern, Geothermie- und EDV-Spezialisten.

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weiterlesen …