Auf Entdeckungsreise zuhause

mit der St. Martins Therme & Lodge
Entdeckungen mit St. Martins

#zusammenhalten #ichbineinentdecker

Zackelschaf-Zuwachs aus Schlosshof

Direkt aus Schlosshof, wo zahlreiche alte Nutztierrassen bewundert werden können, kommen die vier Zackelschafe, die seit kurzem nun in der St. Martins Therme & Lodge ihre neue Heimat gefunden haben. Das Ungarische Zackelschaf ist eine traditionelle Haustierrasse und wurde zum Nutztier des Jahres 2020 gekürt. Es handelt sich um die letzte erhaltene Schaf-Rasse mit schraubenförmig gedrehten, also korkenzieherartigen Hörnern.

Umbau im Kinderbereich

KIDS AUFGEPASST: Wir bauen gerade den Entdeckerclub in der Therme um und freuen uns schon sehr, wenn wir hoffentlich bald wieder gemeinsam Forschen und Entdecken können! 

Ausflug in die "Weinwelt"

Unsere Lehrlinge nützen die Zeit und haben sich auf einen Ausflug zu Weingütern in der Region begeben.

Sie durften sich mit der Weingartenpflege vertraut machen und als Abschluss gab es dann auch noch eine Weindegustation in kleiner Runde.

Wir wünschen unserem jungen Lehrlingsteam weiterhin viel Erfolg und Freude bei ihrer Ausbildung in St. Martins! 

Ins HERZ geschlossen

RANGER UND MARTIN - zwei Kater im Ranger-Team

Zu Jahresbeginn staunten wir sehr, als uns große Augen aus dem Meerschweinchen-Außengehege beim Stall angesehen haben. 

Die zwei junge Kater wurden von uns sofort versorgt und herzlich aufgenommen. Ranger und Martin, so heißen die zwei Neuankömmlinge, haben unser Büro und unsere Herzen erobert und dürfen nun bleiben. Das werden jetzt Ranger-Katzen und vielleicht wollen sie ja auch einmal mit unseren Gästen im Rahmen der tiergestützten Intervention arbeiten. Allerdings werden das die einzigen Katzen sein, da uns der Schutz der Vogelwelt rund ums Haus ein Herzensanliegen ist. Beim Stall gibt es immer wieder Mäuse… also haben die beiden Findelkinder in Zukunft einen wichtigen Job ;-)!

St. Martins Therme & Lodge, Im Seewinkel 1, A-7132 Frauenkirchen,   +43 2172-20500
Diese Website setzt anonymisierte Cookies ein, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Sie können sich jederzeit auf dieser Seite austragen: Datenschutz
Ich stimme zu. Benachrichtigung schließen.
+
x

Vorfreude auf die Wiedereröffnung

Entdecken Sie Erholung nach dem Lockdown
Buchungen jederzeit möglich!

x

UNBESCHWERTER URLAUB, MAXIMALE SICHERHEIT

Entdecken Sie unser umfassendes
Wohlfühl-Sicherheits-Konzept