Unsere Presseaussendungen
  • Presseaussendungen

Presse Aussendungen

2018

21. Dez 2018
St. Martins Therme & Lodge / Alex Wieselthaler

Eröffnung neue Saunalandschaft

Ums wohlig warme Feuer versammelt haben sich Landeshauptmann Hans Niessl und Tourismuslandesrat Alexander Petschnig am Freitag in der St. Martins Therme im neuen Saunabereich. „Es ist wirklich ein Meilenstein, was hier geschaffen wurde. Dank der hohen selbst erwirtschafteten Investitionskraft, aber auch mit erheblicher Fantasie, wurde ein weiterer Höhepunkt im Tourismusleuchtturm-Projekt des Burgenlands geschaffen“, zeigte sich Niessl beeindruckt.  „Es ist ein Ort zum Wohlfühlen, mit Impulsen wie diesen – hängende Gärten im Saunabereich, Feuerstelle, Infrarot-Lounge, mietbare Sauna – setzen wir weit über die Region hinaus ein deutliches Ausrufezeichen im burgenländischen Tourismus“, gratulierte auch Petschnig St. Martins Therme und Lodge Geschäftsführer Klaus Hofmann.

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

14. Dez 2018
Klaus Hofmann, Geschäftsführer der St. Martins Therme & Lodge, mit den beiden Söhnen Ben und Max sowie Mutter Petra Györik/Foto: St. Martins Therme & Lodge

Weihnachtserlebnis für die ganze Familie:

5. Benefiz-Adventmarkt der St. Martins Therme & Lodge

Volles Programm für Groß und Klein gibt es am letzten Adventwochenende vor der St. Martins Therme: am 22. & 23. Dezember warten von 16:00 bis 21:00 Uhr Punsch- und Verkaufsstände auf zahlreiche Besucher/innen. Für ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt: Krippenausstellung, Weihnachtskonzert und ein spannendes Entdecker-Weihnachtsprogramm für Kinder erwarten die Besucher/innen. Der Erlös durch die ausschließlich regionalen Verkaufsstände kommt in diesem Jahr Petra Györik und Sohn Max aus Tadten zugute, um einen neuen Rollstuhl anschaffen zu können.

Presseinformation 5. Benefiz-Adventmarkt

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

28. Nov 2018
St. Martins Therme & Lodge / Rudy Dellinger

St. Martins Therme & Lodge eröffnet neuen Sauna-Bereich in der Tagestherme

Ein Meilenstein der Resortgeschichte:

Pünktlich zur kalten Jahreszeit eröffnete die St. Martins Therme & Lodge am Montag einen gänzlich neuen und mit vielen Extras ausgestatteten Saunabereich, der den Gästen maximales Wohlbefinden garantiert. Neben dem ausgedehnten Saunen inklusive mietbarer Privatsauna und hochwertigen Liegen imponieren vor allem eine einzigartige Feuerstelle und großzügige Grünbereiche.

Presseinformation Sauna Eröffnung

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

14. Nov 2018
St. Martins Therme & Lodge / Klaus Hofmann (GF), Samantha Hütter (Service), Oliver Zwingl (HGA), Thomas Gneist (GM)

Zwei Mal Gold für St. Martins Tourismus-Nachwuchs

15. Landeslehrlingsbewerb für Tourismusberufe:

Die St. Martins Therme & Lodge bietet nicht nur ihren Gästen ein tolles Service, optimale Erholung und ungewöhnliche Erlebnisse auf Entdeckerpfaden – das Management der Therme setzt zudem auch auf ausgezeichnete Ausbildungsmöglichkeiten für Lehrlinge und Mitarbeiter/innen. Das stellten jetzt im Rahmen der Landeslehrlingsbewerbe gleich zwei Lehrlinge unter Beweis: HGA-Auszubildender Oliver Zwingl und Service-Auszubildende Samantha Hütter brachten Gold mit nach Hause.

Presseinformation Zwei Mal Gold für St. Martins Tourismus-Nachwuchs

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

05. Nov 2018
St. Martins Therme & Lodge

„Es gibt immer Neues zu entdecken“: Begeisterte Kundin buchte bereits 50. Safari

Im burgenländischen Seewinkel gibt es ja so einiges zu entdecken und Renate S. hat noch lange nicht genug davon: bereits zum 50. Mal buchte die treue Kundin eine Safari aus dem vielseitigen Angebot der St. Martins Therme & Lodge. „Sie ist so begeistert von den Möglichkeiten und liebt es, sich auf die Spuren der heimischen Tierwelt zu begeben und den spannenden Geschichten unserer Ranger zu lauschen“, erklärt Geschäftsführer Klaus Hofmann.

Presseinformation Begeisterte Kundin buchte bereits 50. Safari

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

31. Okt 2018
St. Martins Therme & Lodge

St. Martins Therme & Lodge: Auch Spaß muss sein

Arbeiten wo andere Urlaub machen bedeutet durchaus täglich viele Herausforderungen zu meistern. Die Mitarbeiter/innen der St. Martins Therme & Lodge zeigen aber eines ganz deutlich: Begeisterung bei der Arbeit spüren nicht nur die Kund/innen – auch untereinander darf es einmal lustig werden. Mit einem gemeinsamen Sprung ins Pool zeigten sie ihren Zusammenhalt als Team – und sorgen für beste Unterhaltung bei den Thermen-Gästen.

Presseinformation St. Martins Therme & Lodge: Auch Spaß muss sein

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

15. Okt 2018
St. Martins Therme & Lodge

U21 Nationalteam zu Besuch in St. Martins Therme & Lodge

Zur Vorbereitung auf die EM-Qualifikationsspiele trainierte das U21 Nationalteam in der Thermenarena in Frauenkirchen und waren zu Gast in der St. Martins Therme & Lodge. „Die Trainingsbedingungen in Frauenkirchen waren perfekt. Die tolle Rasenqualität in der Thermenarena hat uns eine perfekte Vorbereitung auf die schweren EM-Qualifikations-Spiele ermöglicht“, erklärt U-21-Teamchef Werner Gregoritsch.

Presseinformation U21 Nationalteam zu Besuch in der St. Martins Therme & Lodge

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

12. Okt 2018
Tag der offenen Hoteltür in der St. Martins Therme & Lodge: am 12. Oktober ist ein besonderer Tag für junge Berufseinsteiger, um sich über die verschiedensten Berufsmöglichkeiten zu informieren.
St. Martins Therme & Lodge / Rudy Dellinger

Eintreten, Entdecken, Erleben:

„Tag der offenen Hoteltür“ in der St. Martins Therme & Lodge

Die St. Martins Therme bietet ein breites Angebot an Lehrberufen und lädt Interessierte am 12. Oktober 2018 anlässlich des Tages der offenen Hoteltür zu sich ein. Von Berufen wie Koch oder Restaurantfachkraft, bis hin zu Tourismus-Kaufleuten gibt es in St. Martins einige Möglichkeiten, seinen Traumberuf zu finden. Der Tag der offenen Hoteltür informiert über die verschiedensten Ausbildungs- und Karrierewege sowie auch grundsätzliche Jobchancen.

Presseinformation „Tag der offenen Hoteltür“ in der St. Martins Therme & Lodge

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

08. Aug 2018
St. Martins Therme & Lodge

Achtsamkeitswanderung im Seewinkel:

Mit weißen Eseln zu sich selbst finden

Wer hat sich nicht auch schon einmal verloren gefühlt oder ohne klaren Weg vor Augen? Wieder zu sich finden und sich auf die wichtigen Dinge im Leben fokussieren – das ist Ziel der Achtsamkeitswanderung mit den weißen Barockeseln der St. Martins Therme und Lodge.

Presseinformation "Achtsamkeitswanderung im Seewinkel"

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

01. Aug 2018
St. Martins Therme & Lodge / L.Khil

Vögel der Meeresküste im burgenländischen Seewinkel:

Zwei Brandgansküken auf Urlaub in der St. Martins Therme & Lodge

„Xarifa“ und „Calypso“ heißen die beiden Brandgänse, die in der St. Martins Therme & Lodge großgezogen wurden. Im Mai wurden die beiden verlassenen Jungtiere in der Tiefgarage entdeckt – und von den Rangern nach Rücksprache mit Experten „adoptiert“. „Wir konnten ihre Mutter und die Geschwister leider nicht in der Nähe der Lodge aufspüren, deshalb haben sich unsere St. Martins Ranger der beiden Küken angenommen“, erzählt Klaus Hofmann, Geschäftsführer der St. Martins Therme & Lodge. Die Brandgänse werden nun mit GPS-Trackern ausgestattet, damit ihre Wanderroute verfolgt werden kann. „Damit hoffen wir einen Einblick in die Lebensweise dieser Tiere zu bekommen.“

Presseinformation "Brandgans"

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

25. Jul 2018
St. Martins Therme & Lodge / A. Wieselthaler

Ein Sommer für Entdecker:

Entdeckerclub oder Tierpfleger-Workshop – Action ist angesagt

Von individuellen Safaris für Familien und einem Entdeckerclub für wissbegierige Kinder bis hin zu Tierpfleger-Workshops: in der St. Martins Therme & Lodge und dem umliegenden Nationalpark gibt es diesen Sommer so einiges zu erkunden.

Presseinformation "Ein Sommer für Entdecker"

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

17. Jul 2018
St. Martins Therme & Lodge (Khil)

Besonderer Besuch in der St. Martins Therme & Lodge

Einen außergewöhnlichen Tag erlebten zwölft Kinder gestern, Dienstag, in der St. Martins Therme & Lodge. „Auf unsere Einladung verbrachten die zwölf ukrainische Waisenkinder und ihre vier Begleitpersonen einen herrlichen Badetag bei uns in der Therme“, erzählt Klaus Hofmann, Geschäftsführer der St. Martins Therme & Lodge. „Als wir hörten, dass die Kinder dank der Organisation der Gemeinde Apetlon im Burgenland sind, war die Entscheidung klar: die Kids sollen hier einen schönen Tag verbringen können. Dankenswerter Weise lud die Gemeinde Apetlon die Gäste aus der Ukraine zusätzlich auch auf die Konsumation im Marktrestaurant ein. Und die Kinder – hatten ganz offensichtlich Spaß an ihrem Besuch.“

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

17. Jul 2018
St. Martins Therme & Lodge

„Green Project“ der St. Martins Therme & Lodge blüht auf

Sanfter Tourismus als Erfolgsmodell

Äußerst erfolgreich läuft das „Green Project“ in der St. Martins Therme & Lodge im Seewinkel: „Wir versuchen ein perfektes Urlaubserlebnis inmitten der Natur so umzusetzen, dass wir dabei selbst möglichst wenig Energie und Ressourcen verbrauchen“, betont Klaus Hofmann, Geschäftsführer der St. Martins Therme & Lodge. Ein ganzes Portfolio an Maßnahmen hat dieses Erfolgsprojekt ermöglicht.

Presseinformation "Green Projekt der St. Martins Therme & Lodge blüht auf"

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

30. Mai 2018
Summer Island

Wo das Ferne so nahe liegt!

Rückzug und Abenteuer beim „Spafari“-Urlaub in St. Martins

Näher geht es für den perfekten Urlaub eigentlich nicht mehr: Natur- und Sonnenliebhaber sowie Fitness- und Wassersportler kommen bei einem Aufenthalt in der St. Martins Therme & Lodge voll auf ihre Kosten. Die Kombination aus Safari und exklusiven Spa-Angeboten sorgt für Rückzug und Abenteuer am idyllischem Naturbadesee mit Wettergarantie.

Presseinformation "Wo das Ferne so nahe liegt"

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

30. Mai 2018
Haustiere der St. Martins Therme & Lodge

Nachhaltig Urlaub machen:

In der St. Martins Therme & Lodge ist Naturschutz kinderleicht

Einen Vogel haben kann man im wahrsten Sinne des Wortes in der St. Martins Therme & Lodge: im Zuge eines Vogel- und Umweltschutzprojektes werden Patenschaften für Feldsperlinge angeboten. Die Vermittlung von wichtigen Informationen zu Lebensweise und Schutz der Vogelwelt durch Ökopädagogen ist in der St. Martins Therme ein wichtiges Anliegen. Generell werden interessierte Gäste, und ganz besonders Kinder, mit zahlreichen Schwerpunktsetzungen in Sachen Naturschutz bei ihrem Wissenstand abgeholt und zu nachhaltiger Lebensweise inspiriert.

Presseinformation "Nachhaltig Urlaub machen"

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

28. Mai 2018
GF Klaus Hofmann, Trainer Roland Assinger & die ÖSV - Schidamen

In der Ebene des Seewinkels fit für den Berg:

Trainingsauftakt für ÖSV-Schidamen in der St. Martins Therme & Lodge

Rasante Abfahrten erfordern vor allem Kraft und Ausdauer. Daher machte sich der alpine Damenkader des Österreichischen Schiverbandes im Rahmen eines Konditionstrainings von 20. bis 26. Mai in der St. Martins Therme & Lodge fit für den Winter. Als „Offizielles Partnerresort des ÖSV für Gesundheit und Vitalität“ bietet St. Martins unter anderem mit einem der am besten ausgebauten Radwegenetze Österreichs direkt vor der Haustüre ideale Voraussetzung für den Trainingsauftakt der kommenden WM-Saison.

Presseinformation Trainingsauftakt für ÖSV-Schidamen in St. Martins Therme & Lodge

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

30. Apr 2018
Birdwatcher

Schlaflos Vögel beobachten

„St. Martins Nesthocker“ ambitioniert beim 15. Austrian-BirdRace

„Wer entdeckt die meisten Vogelarten innerhalb von 24 Stunden?“ lautet die Challenge des Austrian BirdRace, bei dem die Rekordhalter natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen dürfen. Das dreiköpfige Team der St. Martins Therme & Lodge hat sich heuer mit 100 Arten ein großes Ziel vorgenommen.

Presseinformation „St. Martins Nesthocker" ambitioniert beim 15. Austrian-BirdRace

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS "BIRDWATCHER"
BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS "WALDOHREULE"

27. Apr 2018
Intendantin Dagmar Schellenberger mit Geschäftsführer St. Martins Therme & Lodge und Obmann StarClub im Hafen von Mörbisch

Mit dem Schiff und den besten Köstlichkeiten und Weinen der Region zu den Seefestspielen Mörbisch

Der StarClub sorgt auch 2015 für ein unvergessliches kulturelles und kulinarisches Erlebnis.

Die Seefestspiele Mörbisch (9. Juli bis 22. August) bringen heuer die Operette „Eine Nacht in Venedig“ auf die malerische Seebühne. Wie auch in den vergangenen Jahren werden die Festspiele zum
kulturellen Highlight einer ganzen Region.

Der StarClub, eine Auswahl bzw. Zusammenschluss der 45 besten Winzer, Gastronomen, Produzenten, Freizeit- und Kulturbetriebe sowie Beherberger der Region Neusiedler See, bietet nun zum zweiten Mal ein besonderes Angebot: 
Eine Schifffahrt von Illmitz direkt zu den Seefestspielen Mörbisch mit exklusiver StarClub Kulinarik inklusive Weinbegleitung. Dieses exklusive Angebot gibt es heuer wieder an vier ausgewählten Terminen. Der Verkauf erfolgt über die Tickethotline der Seefestspiele Mörbisch (02682/66210-0) bzw. die Mailadresse starclub@seefestspiele-moerbisch.at.

Auf einem Schiff der Schifffahrt Gangl haben die Besucher die Möglichkeit, kulturellen mit kulinarischem Genuss zu verbinden. Bei der Schifffahrt von Illmitz direkt zur Vorstellung von „Eine Nacht in Venedig“ und zurück wird ein Best of der StarClub-Kulinarik inklusive Top Weinbegleitung präsentiert.

Bootsfahrt inklusive regionaler, pikanter und süßer StarClub-Schmankerl, Aperitif, Weinbegleitung mit Top Weinen der StarClub-Partner sowie alkoholfreie Getränke und Kaffee am Schiff sowie inklusive herzhafter Mitternachtsjause auf der Rückfahrt.

Folgende Termine stehen 2015 zur Auswahl:
Donnerstag,  9. Juli, 18.00 Uhr – PREMIERE „Eine Nacht in Venedig“
Donnerstag, 16. Juli, 18.00 Uhr
Donnerstag, 23. Juli, 18.00 Uhr
Donnerstag, 30. Juli, 18.00 Uhr

€ 74,- pro Person (exklusive Eintrittskarte für „Eine Nacht in Venedig“)

Presseinformation StarClub Schifffahrt zu den zu den Seefestspielen Mörbisch

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

20. Feb 2018
Stammgäste Ehepaar Weiser

St. Martins Therme & Lodge holt Stammgäste vor den Vorhang

„Mittlerweile kennt man sich schon gut“

Mehr als hundert Mal sind sie bereits da gewesen: seit acht Jahren ist die St. Martins Therme & Lodge vor den Toren des Nationalparks Neusiedler See – Seewinkel der Lieblingsort des Ehepaars Weiser, um tageweise die Zeit und die Welt zu vergessen. Grund genug für die Geschäftsführung, die „Stamm-Thermengeher“ einmal vor den Vorhang zu bitten.

Presseinformation „St. Martins Therme & Lodge holt Stammgäste vor den Vorhang“

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

01. Feb 2018
Forscherakademie

Klassenweise in die Forscherakademie:

„Mit Kopf, Herz und Hand“ vom pannonischen Frühling lernen

Das Frühjahr ist die Zeit der Erneuerung und somit auch die beste Zeit für Veränderung und Weiterentwicklung. Die Forscherakademie der St. Martins Therme & Lodge bietet speziell interessierten LehrerInnen und ihren Klassen erlebnis- und erfahrungsbasiertes Lernen an: Abseits des Klassenzimmers werden SchülerInnen mittels Safaris hautnah an die bunte und faszinierende Artenvielfalt des Seewinkels herangeführt. Mit „tiergestützter Intervention“ werden auch Lösungsansätze und neue Perspektiven für problematische Themen, wie beispielsweise Mobbing, aufgezeigt.

Presseinformation „Klassenweise in die Forscherakademie“

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

10. Jan 2018
Halb- und Ganztägige Rahmenprogramme

Von Eseln und Hühnern lernen, wie 2018 besser wird

„Im nächsten Jahr wird alles anders: Ein gutes Miteinander soll das Betriebsklima verbessern und so die Effizienz steigern.“

So lautet ein häufiger beruflicher Neujahrsvorsatz. Oft fehlt zu diesem Vorhaben aber ein strukturierter Lösungsansatz, der nachhaltig zur Verbesserung führt. In der St. Martins Therme & Lodge geben tierische Lehrmeister unverblümt und unmittelbar Feedback auf kommunikative Fähigkeiten und helfen so, Strategien zu entwickeln und Verbesserungspotentiale zu erkennen. .

Presseinformation „Von Eseln und Hühnern lernen, wie 2018 besser wird“

BITTE HIER KLICKEN ZUM DOWNLOADEN DES FOTOS

St. Martins Therme & Lodge, Im Seewinkel 1, A-7132 Frauenkirchen,   +43 2172-20500
Diese Website setzt anonymisierte Cookies ein, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Sie können sich jederzeit auf dieser Seite austragen: Datenschutz
Ich stimme zu. Benachrichtigung schließen.
+
x

Thermenauslastung

FREIE KAPAZITÄT
Um Ihren Platz zu garantieren, empfehlen wir eine RESERVIERUNG 

x

UNBESCHWERTER URLAUB, MAXIMALE SICHERHEIT

Entdecken Sie unser umfassendes
Wohlfühl-Sicherheits-Konzept