UNBESCHWERTER URLAUB

maximale Sicherheit
Gesundheit und Sicherheit

Gäste Sicherheitskonzept &
FRAGEN rund um Ihren Urlaub

 

Maximale Sicherheit

Unbeschwerter Urlaub

Höchste Hygienevorkehrungen wurden bei uns schon immer groß geschrieben.

Ihr sicherer und erholsamer Urlaub hat für uns oberste Priorität.
Um diesen zu gewährleisten, haben wir ein umfassendes Konzept ausgearbeitet damit Beides besonders in Zeiten wie diesen, sichergestellt ist.

Maßnahmen im Überblick:

  • Voraussetzung für Ihre Anreise:
    Getestet ODER Genesen ODER Geimpft
  • Alle unsere Mitarbeiter haben zu jeder Zeit ein aktuell gültiges negatives Testergebnis
  • Ab 1.7 ist die allgemeine Maskenpflicht aufgehoben.
  • Während des Aufenthalts im Fahrzeug bei einer Safari oder beim Bahnhofstransfer ist ein Mund-Nasen Schutz jedoch verpflichtend. Der Umwelt zuliebe bitten wir Sie Ihren eigenen Mund-Nasen Schutz mitzubringen!
  • Ausgedehnte Zeiten beim Frühstück und Abendessen
  • Separate (interaktive) Menü- und Weinkarte pro Tisch
  • Desinfektionsmittel stehen für alle Gäste in allen Bereichen ausreichend zur Verfügung
  • Wir informieren Sie über unsere Richtlinien, um uns gegenseitig zu schützen
  • Stark frequentierte Flächen und Bereiche werden mehrmals desinfiziert
  • Möglichkeit zur kontaktlosen Zahlung
  • Gelockerte Stornobedingungen
  • Kostenlose Corona Storno Versicherung


Selbstverständlich halten wir uns streng an alle Vorgaben der Bundesregierung und passen unsere Maßnahmen entsprechend neuer Vorgaben an. Laufende Evaluierung und Optimierung sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Mit diesem Bündel an Maßnahmen haben wir eine geschützte Umgebung geschaffen, mit der wir Ihnen, unseren Gästen auch in dieser besonderen Zeit, weiterhin eine sorgenfreie Erholung ermöglichen.

Stand per 01.07.2021

Fragen rund um Ihren Urlaub

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die sich im Zusammenhang mit einem sicheren und erholsamen Urlaub in der St. Martins Therme & Lodge stellen.

Stand per 01.07.2021

 

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Lodge

1. Welche Nachweise muss ich erbringen um einchecken zu können?

Unter folgenden erfüllten Voraussetzungen freuen wir uns, Sie als Gast begrüßen und bei uns willkommen zu heißen:

Getestet ODER Genesen ODER Geimpft Folgen Sie der Spur zu weiteren Informationen! 

2. Falls der geplante Aufenthalt durch erneute COVID-19 Maßnahmen betroffen wäre, wie wären dann die Stornobedingungen?

Unsere, von Haus aus sehr kulanten Stornobedingungen, gelten auch bei den jetzigen Maßnahmen. Falls es zu weiteren behördlichen Einschränkungen kommen sollte, werden wir hier natürlich sehr kulante, individuelle Lösungen anstreben. Damit Sie sorglos und flexibel Ihren Urlaub planen können, haben wir Stornobedingungen die Ihnen maximale Sicherheit bieten.

3. Wird unser Aufenthalt durch Maßnahmen beeinträchtigt? Wie stark? Was sind die Maßnahmen für den laufenden Betrieb?

Wir versuchen jegliche Beeinträchtigungen und zugleich auch jegliches Infektionsrisiko so gering wie nur möglich zu halten. Das hat für uns natürlich jetzt oberste Priorität. Unsere Maßnahmen richten sich generell an mehr Raum und Hygiene.

4. Dürfen wir auch mit Kind in die sonst üblichen Bereiche?

Sie dürfen in die sonst üblichen Bereiche mit Ihrem Kind. Wir freuen uns auch Sie in der neuen Forschungsstation begrüßen zu dürfen. Bitte beachten Sie, dass Sie an alle unseren Programmen in der Forschungsstation ausschließlich mit Voranmeldung teilnehmen können.
FOLGEN SIE DER SPUR zu unserem KINDERPROGRAMM für Thermen- sowie Lodgegäste!

5. Gibt es eine Maskenpflicht in der Lodge?

Ab 1.7. ist die allgemeine Maskenpflicht aufgehoben.

Während des Aufenthalts im Fahrzeug bei einer Safari oder beim Bahnhofstransfer ist ein Mund-Nasen Schutz jedoch verpflichtend.

Der Umwelt zuliebe bitten wir Sie Ihren eigenen Mund-Nasen Schutz mitzubringen! Auf Anfrage stellen wir natürlich gerne eine Maske zur Verfügung!

6. Gibt es vorgegebene Zeiten für Gäste beim Check In oder Check Out ?

Die Check In Zeiten sind nicht eingeschränkt. Wir werden versuchen die Check Out Zeiten vorab mit Ihnen zu besprechen.

7. Wie sieht es mit dem Mindestabstand im Wellnessbereich oder Restaurant aus?

Bitte halten Sie ausreichend Abstand – auch im Wasser – aus einer gewissen Distanz betrachtet lässt sich alles viel entspannter genießen. 

8. Gibt es einen Fahrradverleih im Haus?

Ja, Fahrräder werden vor und nach dem Verleih desinfiziert.

Fahrradhelme werden vorläufig nicht verliehen.

9. Gibt es Verleihartikel wie Gesellschaftsspiele an der Rezeption?

Wir verleihen gerne Haar-Fön, Bügeleisen, Walkingstöcke.

Gesellschaftsspiele bieten wir gerne zum Verkauf an, werden aber im Moment nicht verliehen.

10. Wie oft werden die öffentlichen Bereiche/Toiletten gereinigt/desinfiziert?

Unsere ohnehin sehr hohen Reinigungsstandards wurden noch intensiver. Es gibt mehrmals täglich eine Reinigung in den öffentlichen Sanitärbereichen und im öffentlichen Bereich (Lifte, Geländer, etc.).

11. Bieten Sie weiterhin den Bahnhofs-Shuttle an?

Gegen Voranmeldung sehr gerne – bitte tragen Sie im Fahrzeug einen Mund-Nasen Schutz

12. Haben sich die Zeiten der inkludierten Thermennutzung am Ab- oder Anreisetag geändert?

In der momentanen Situation sehen wir hier keinen Grund zur Einschränkung.

Therme

1. Welche Nachweise brauche ich für einen Thermenbesuch?

Unter folgenden erfüllten Voraussetzungen freuen wir uns, Sie als Gast begrüßen und bei uns willkommen zu heißen:

Getestet ODER Genesen ODER Geimpft Folgen Sie der Spur zu weiteren Informationen! 

2. Kann man die Sauna und Pools nutzen?
  • Alle Pools und Saunen sind uneingeschränkt geöffnet.
    Viren haben in unseren Thermen-Wasser generell keine Chance. Folgen Sie der Spur! 
  • Jahreskartenbesitzern wird empfohlen, sich vor Ihrem Besuch telefonisch anzumelden. 
3. Gibt es eine Maskenpflicht in der Therme?

Ab 1.7 ist die allgemeine Maskenpflicht aufgehoben.

Während des Aufenthalts im Fahrzeug bei einer Safari oder beim Bahnhofstransfer ist ein Mund-Nasen Schutz jedoch verpflichtend.

Der Umwelt zuliebe bitten wir Sie Ihren eigenen Mund-Nasen Schutz mitzubringen! Auf Anfrage stellen wir natürlich gerne eine Maske zur Verfügung!

4. Ist der Kinderbereich benutzbar (Kasperltheater, Rutsche, Forschungsstation)?

Unser Kinderbereich mit Wasserspielpark, Rutsche, Kleinkinderbecken und Wildwasserkanal geöffnet.
Wir freuen uns auch, Sie in der neuen Forschungsstation begrüßen zu dürfen. Bitte beachten Sie, dass Sie an alle unseren Programmen in der Forschungsstation ausschließlich mit Voranmeldung teilnehmen können.

FOLGEN SIE DER SPUR zu unserem KINDERPROGRAMM für Thermen- sowie Lodgegäste!

5. Unsere neue Forschungsstation

Wir freuen uns, Sie in der neuen Forschungsstation begrüßen zu dürfen. Bitte beachten Sie, dass Sie an alle unseren Programmen in der Forschungsstation ausschließlich mit Voranmeldung teilnehmen können.

FOLGEN SIE DER SPUR zu unserem KINDERPROGRAMM für Thermen- sowie Lodgegäste!

Safari

1. Finden Seewinkel-Safaris überhaupt statt?

Ja, das Safari-Programm wird mit der Wiedereröffnung komplett angeboten – Safaris finden ab diesem Zeitpunkt auch wieder statt. Die Durchführung der Safaris richtet sich nach den jeweils gültigen gesetzlichen Auflagen.

2. Was ist bei den Safaris zu beachten?

Während des Aufenthalts im Fahrzeug ist das Tragen von Mund-Nasen Schutz verpflichtend.

Der Umwelt zuliebe bitten wir Sie Ihre eigenen Mund-Nasen Schutz mitzubringen.

3. Werden Ferngläser desinfiziert?

Die Ferngläser und Spektive werden nach jeder Verwendung nach höchsten Hygiene-Standards gereinigt und desinfiziert.

4. Gibt es Desinfektionsmittel auch während der Safari?

Ja, in den Fahrzeugen wird Desinfektionsmittel mitgeführt.

5. Dürfen Ferngläser ausgeliehen werden?

Das Ausleihen von Ferngläsern ist bis auf weiteres nicht möglich. Im Rahmen einer geführten Tour erhalten sie aber, wie gewohnt, Ihre persönliche Ausrüstung.

Sport

1. Gibt es ein Sportprogramm?

Ja, das Sportprogramm richtet sich nach den jeweils gültigen gesetzlichen Auflagen.

2. Welches Programm wird angeboten?

Das Angebot ist dem aktuellen Wochenprogramm Sport zu entnehmen.

3. Kann das Fitnesscenter genutzt werden?

Die Sportgeräte dürfen genutzt werden und werden regelmäßig desinfiziert. Für die Gäste wird auch Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen. Wir bitten die Gäste vor Gebrauch auch um selbstständige Verwendung und Desinfizierung der Geräte.

4. Sporteinheiten im Aktivbecken?

Ja es finden Sporteinheiten im Aktivbecken statt. Das Sportprogramm richtet sich nach den jeweils gültigen gesetzlichen Auflagen.

Gastronomie

1. Wieviele Personen dürfen an einem Tisch sitzen?

Es gibt hier laut Verordnung keine Einschränkungen mehr.

2. Findet Livemusik/Weinverkostung statt?

Livemusik findet statt. Die nächsten neuen Termine entnehmen Sie wieder aus dem Veranstaltungskalender!

Wir sind zuversichtlich, dass wir schon bald wieder Weinverkostungen anbieten können.

3. Kann ich als externer Gast zum Frühstücken, Abendessen oder an die Darwin´s Bar kommen?

Als externer Besucher begrüßen wir Sie gerne in allen unseren Bereichen ab sofort.
Voraussetzung für Ihren Zutritt ist: Getestet ODER Genesen ODER Geimpft.

 

Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Maßnahmen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren:

E-Mail: safari@stmartins.at
Tel: +43 2172 20500 700

 

Seit Juli 2020 können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Beherbergungsbetrieben freiwillig und kostenfrei auf
COVID-19 testen lassen. Die St. Martins Therme & Lodge ist von Beginn an dabei und bietet wöchentlich PCR-Tests für alle MitarbeiterInnen an.

 

St. Martins Therme & Lodge, Im Seewinkel 1, A-7132 Frauenkirchen,   +43 2172-20500
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Thermenauslastung

STARK AUSGELASTET
Bitte RESERVIEREN Sie Ihre Plätze im Voraus.

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UNBESCHWERTER URLAUB, MAXIMALE SICHERHEIT

Ab sofort OHNE Maske!
TROTZDEM VOLLER SCHUTZ