Gesundheit und Sicherheit
Maximale Sicherheit

Unbeschwerter Urlaub

Höchste Hygienevorkehrungen wurden bei uns schon immer groß geschrieben. Ihr sicherer und erholsamer Urlaub hat für uns oberste Priorität. Um diesen zu gewährleisten, haben wir ein umfassendes Konzept ausgearbeitet damit Beides besonders in Zeiten wie diesen, sichergestellt ist.

Maßnahmen im Überblick:

  • Hinweis auf den Mindestabstand von 1 Meter in allen Bereichen
  • Alle Mitarbeiter tragen zum Schutz unserer Gäste einen Mund-Nasen-Schutz oder Face-Shield
  • Wir sorgen für ausreichend Abstand zwischen den Tischen
  • Ausgedehnte Zeiten beim Frühstück und Abendessen
  • Separate (interaktive) Menü- und Weinkarte pro Tisch
  • Desinfektionsmittel stehen für alle Gäste in allen Bereichen ausreichend zur Verfügung
  • Wir informieren Sie über unsere Richtlinien, um uns gegenseitig zu schützen
  • Stark frequentierte Flächen und Bereiche werden mehrmals desinfiziert
  • Möglichkeit zur kontaktlosen Zahlung

Selbstverständlich halten wir uns streng an alle Vorgaben der Bundesregierung und passen unsere Maßnahmen entsprechend neuer Vorgaben an. Laufende Evaluierung und Optimierung sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Stand per 05.08.2020

Fragen rund um Ihren Urlaub

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die sich im Zusammenhang mit einem sicheren und erholsamen Urlaub in der St. Martins Therme & Lodge stellen.

Stand per 05.08.2020

 

Filtern

Lodge

1. Falls der geplante Aufenthalt durch erneute COVID-19 Maßnahmen betroffen wäre, wie wären dann die Stornobedingungen?

Unsere, von Haus aus sehr kulanten Stornobedingungen, gelten auch bei den jetzigen Maßnahmen. Falls es zu weiteren behördlichen Einschränkungen kommen sollte, werden wir hier natürlich sehr kulante, individuelle Lösungen anstreben. Damit Sie sorglos und flexibel Ihren Urlaub planen können, haben wir Stornobedingungen die Ihnen maximale Sicherheit bieten.

2. Wird unser Aufenthalt durch Maßnahmen beeinträchtigt? Wie stark? Was sind die Maßnahmen für den laufenden Betrieb?

Wir versuchen jegliche Beeinträchtigungen und zugleich auch jegliches Infektionsrisiko so gering wie nur möglich zu halten. Das hat für uns natürlich jetzt oberste Priorität. Unsere Maßnahmen richten sich generell an mehr Raum (Abstand) und Hygiene. 

3. Dürfen wir auch mit Kind in die sonst üblichen Bereiche?

Sie dürfen in die sonst üblichen Bereiche mit Ihrem Kind, außer in den Entdeckerclub für Kids Therme, da dieser aufgrund der aktuell noch sehr strikten Auflagen/Empfehlungen des Gesundheitsministeriums bis auf weiteres geschlossen hat. 

Allerdings hat die Forscherin ihr Equipment für uns auf Summer Island deponiert. 
Gemeinsam können wir daher draußen (je nach Wetterlage) nach wie vor FORSCHEN & ENTDECKEN.

FOLGEN SIE DER SPUR zu unserem UMFANGREICHEN KINDERPROGRAMM für Thermen- sowie Lodgegäste!

4. Gibt es eine Maskenpflicht in der Lodge?

Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz in folgenden öffentlichen Bereichen:
- In den Buffetbereichen
- Beim Entspannen bei einem unserer Treatments
- Im Fahrzeug bei Ihrem Naturerlebnis
- Beim Bahnhofstransfer (nur mit Voranmeldung möglich)
- Der Umwelt zuliebe bitten wir Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen – auf Anfrage stellen wir natürlich gerne eine Einwegmaske zur Verfügung

5. Gibt es vorgegebene Zeiten für Gäste beim Check In oder Check Out ?

Die Check In Zeiten sind nicht eingeschränkt. Wir werden versuchen die Check Out Zeiten vorab mit Ihnen zu besprechen.

6. Wie sieht es mit dem Mindestabstand im Wellnessbereich oder Restaurant aus?

Bitte halten Sie ausreichend Abstand – auch im Wasser – aus einer gewissen Distanz betrachtet lässt sich alles viel entspannter genießen. Wir haben alle unsere Bereiche im Haus so gestaltet (Liegen in den Spa Bereichen, Tische im Restaurant, etc.), dass der Mindestabstand eingehalten werden kann.

7. Gibt es einen Fahrradverleih im Haus?

Ja, Fahrräder werden vor und nach dem Verleih desinfiziert.

Fahrradhelme werden vorläufig nicht verliehen.

8. Gibt es Verleihartikel wie Gesellschaftsspiele an der Rezeption?

Wir verleihen gerne Haar-Fön, Bügeleisen, Walkingstöcke.

Gesellschaftsspiele bieten wir gerne zum Verkauf an, werden aber im Moment nicht verliehen.

9. Wird es Ermäßigungen geben, wenn wir nicht 'alles' nutzen können?

Es stehen Ihnen alle Angebote, im Rahmen der behördlichen Auflagen, zur Verfügung. Es sind im Moment keine Ermäßigungen geplant.

10. Wie oft werden die öffentlichen Bereiche/Toiletten gereinigt/desinfiziert?

Unsere ohnehin sehr hohen Reinigungsstandards wurden wir noch intensiver. Es gibt zumindest eine stündliche Reinigung in den öffentlichen Sanitärbereichen und im öffentlichen Bereich (Lifte, Geländer, etc.).

11. Bieten Sie weiterhin den Bahnhofs-Shuttle an?

Ja, sehr gerne, jedoch mit max. 5 Personen pro Auto bzw. Kleinbus.

12. Haben sich die Zeiten der inkludierten Thermennutzung am Ab- oder Anreisetag geändert?

In der momentanen Situation sehen wir hier keinen Grund zur Einschränkung.

Therme

1. Wann wurde die öffentliche Therme wieder geöffnet?

Die St. Martins Therme hat für Tagesgäste seit 29. Mai wieder geöffnet. Die Richtlinien des Gesundheitsministeriums zur Wiederinbetriebnahme erfordert eine temporäre Anpassung unserer Tarifarten. Zur Gewährleistung von 1 Meter Abstand und den Hygienerichtlinien muss im Vorhinein eine Liege reserviert werden. 

2. Ist die öffentliche Tagestherme auch für Lodge Gäste geöffnet?

Ja

3. Kann man die Sauna und Pools nutzen?
  • Pools sind alle uneingeschränkt geöffnet. 
  • Saunanutzung um € 11,- pro Person ab 10. Juli 2020 wieder möglich.
  • Es finden keine geführten Aufgüsse statt, bitte kein Wedeln oder „Wacheln“ mit dem Handtuch bei selbstständigen Aufgüssen.
  • Jahreskartenbesitzern wird empfohlen, sich vor Ihrem Besuch telefonisch anzumelden. 
4. Darf man den Badesee nutzen?

Die Nutzung des Badesees ist in der gewohnter Weise möglich.

5. Ist der Kinderbereich benutzbar (Kasperltheater, Rutsche, Haus der Forscherin)?

Unser Kinderbereich mit Wasserspielpark, Rutsche, Kleinkinderbecken und Wildwasserkanal ist geöffnet.

Unser Angebot im Entdeckerclub Therme – Haus der Forscherin sowie das Kasperltheater & Kinderkino können wir aufgrund der aktuell noch sehr strikten Auflagen/Empfehlungen des Gesundheitsministeriums bis auf weiteres nicht anbieten.

Obwohl das Haus der Forscherin zurzeit geschlossen ist, hat die Forscherin ihr Equipment für uns auf Summer Island deponiert. 
Gemeinsam können wir daher draußen (je nach Wetterlage) nach wie vor FORSCHEN & ENTDECKEN. 

FOLGEN SIE DER SPUR zu unserem UMFANGREICHEN KINDERPROGRAMM für Thermen- sowie Lodgegäste!

6. Sind Gruppenreservierungen möglich? Polterrunden, usw.?

Hier gelten die allgemeinen Vorgaben für Veranstaltungen und Zusammenkünfte im öffentlichen Raum. Derzeit sind Veranstaltungen bis maximal 10 Personen zulässig. Gruppen, die nicht im selben Haushalt leben, müssen außerdem untereinander einen Mindestabstand von einem Meter einhalten, also können z.B. keine Liegen aneinanderstellen.

In der Gastronomie dürfen die Gruppen an einem Tisch maximal aus 4 Erwachsenen zuzüglich ihrer minderjährigen Kinder bestehen. Bei Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben, kann die Besuchergruppe auch größer sein.

7. Wann wurde der Caravan Platz geöffnet?

Unser Caravan Platz ist seit 29. Mai geöffnet. 

8. Entdeckerclub Therme – Haus der Forscherin

Unser Angebot im Entdeckerclub Therme – Haus der Forscherin sowie das Kasperltheater & Kinderkino können wir aufgrund der aktuell noch sehr strikten Auflagen/Empfehlungen des Gesundheitsministeriums bis auf weiteres nicht anbieten.

Obwohl das Haus der Forscherin zurzeit geschlossen ist, hat die Forscherin ihr Equipment für uns auf Summer Island deponiert. 
Gemeinsam können wir daher draußen (je nach Wetterlage) nach wie vor FORSCHEN & ENTDECKEN.

FOLGEN SIE DER SPUR zu unserem UMFANGREICHEN KINDERPROGRAMM für Thermen- sowie Lodgegäste!

Spa

1. Wie ist der Ablauf im Treatments by St. Martins (Massagen, Kosmetik)?

Das Angebot ist unverändert. Aufgrund der behördliche Restriktionen gibt es natürlich verstärkte Hygienemaßnahmen, die aber das Angebot  nicht einschränken werden. Bitte tragen Sie auch während der Behandlung eine Mund-Nasen-Schutz Maske.

Safari

1. Finden Seewinkel-Safaris überhaupt statt?

Ja, das Safari-Programm wird seit der Wiedereröffnung komplett angeboten – Safaris finden ab diesem Zeitpunkt auch wieder statt. Die Durchführung der Safaris richtet sich nach den jeweils gültigen gesetzlichen Auflagen.

2. Was ist bei den Safaris zu beachten?

Während des Aufenthalts im Fahrzeug ist das Tragen von Mund-Nasen-Schutz verpflichtend. Aus Umweltschutzgründen, um den Verbrauch von Einwegmasken zu minimieren, bitten wir, dass die Gäste ihre eigenen Masken mitnehmen.

3. Werden Ferngläser desinfiziert?

Die Ferngläser und Spektive werden nach jeder Verwendung nach höchsten Hygiene-Standards gereinigt und desinfiziert.

4. Gibt es Desinfektionsmittel auch während der Safari?

Ja, in den Fahrzeugen wird Desinfektionsmittel mitgeführt.

5. Dürfen Ferngläser ausgeliehen werden?

Das Ausleihen von Ferngläsern ist bis auf weiteres nicht möglich. Im Rahmen einer geführten Tour erhalten sie aber, wie gewohnt, Ihre persönliche Ausrüstung.

Sport

1. Gibt es ein Sportprogramm?

Ja, das Sportprogramm richtet sich nach den jeweils gültigen gesetzlichen Auflagen - jedoch mit kleineren Gruppengrößen.

2. Welches Programm wird angeboten?

Das Angebot ist dem aktuellen Wochenprogramm Sport zu entnehmen.

3. Kann das Fitnesscenter genutzt werden?

Die Sportgeräte dürfen genutzt werden und werden regelmäßig desinfiziert. Für die Gäste wird auch Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen. Wir bitten die Gäste vor Gebrauch auch um selbstständige Verwendung und Desinfizierung der Geräte. Die Geräte wurden so angeordnet, dass der gesetzliche Abstand zwischen den Trainierenden eingehalten wird - beachten Sie bitte die Aushänge, hinsichtlich maximaler Personenanzahl, beim Eingang zum Fitnesscenter. 

4. Sporteinheiten im Aktivbecken?

Ja es finden Sporteinheiten im Aktivbecken statt. Das Sportprogramm richtet sich nach den jeweils gültigen gesetzlichen Auflagen - jedoch mit kleineren Gruppengrößen.

Gastronomie

1. Wie ist der Ablauf im Restaurant?

Unsere Gastgeber in den Restaurants weisen Sie auf die Hygienemaßnahmen, speziell betreffend der Buffets, hin.

Unsere Mitarbeiter tragen grundsätzlich Mund-Nasen-Schutzmaske  oder Faceshield.

Wir bitten um die Beachtung der Mindestabstände und zusätzlicher Handdesinfektion. Danke!

2. Gibt es ein Frühstücksbuffet?

Ja, wir sind bemüht das St. Martins Frühstücksangebot im vollen Umfang unseren Gästen anzubieten. Es wird aber hier zu einer etwas anderen Präsentation kommen wie bisher. 

Unsere Gäste können beim Buffet, unter folgenden besonderen hygienischen Vorkehrungen, offen präsentierte Speisen und Getränke selbst entnehmen:

  • mit Handschuhen für den einmaligen Gebrauch bzw.
  • nach Reinigung der Hände an einem Desinfektionsmittelspender unmittelbar vor der Buffetstation oder
  • mit Einwegvorlegbesteck sowie
  • mit Mund-Nasen-Schutz Maske
3. Findet Livemusik/Weinverkostung statt?

Livemusik bzw. Weinverkostung findet im gewohnten Umfang wieder statt. Die aktuellen Termine entnehmen Sie am Besten aus dem Veranstaltungskalender!

4. Sind externe Gäste an der Darwin's Bar oder á la Carte gestattet?

Gerne begrüßen wir Sie, im besten Fall nach einer telefonischen Reservierung, an unserer Darwin's Bar. Bitte beachten Sie die generelle Sperrstunde von 01:00 Uhr.

 

Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Maßnahmen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren:

E-Mail: safari@stmartins.at
Tel: +43 2172 20500 700

St. Martins Therme & Lodge, Im Seewinkel 1, A-7132 Frauenkirchen,   +43 2172-20500
Diese Website setzt anonymisierte Cookies ein, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Sie können sich jederzeit auf dieser Seite austragen: Datenschutz
Ich stimme zu. Benachrichtigung schließen.
x

Thermenauslastung

FREIE KAPAZITÄT

Bitte RESERVIEREN Sie Ihre Plätze im Voraus