Gesundheit und Sicherheit
Maximale Sicherheit

Unbeschwerter Urlaub

Höchste Hygienevorkehrungen wurden bei uns schon immer groß geschrieben. Ihr sicherer und erholsamer Urlaub hat für uns oberste Priorität. Um diesen zu gewährleisten, haben wir ein umfassendes Konzept ausgearbeitet damit Beides besonders in Zeiten wie diesen, sichergestellt ist.

Maßnahmen im Überblick:

  • Alle unsere Mitarbeiter tragen Mund-Nasen-Schutz oder Faceshield
  • Hinweis auf den Mindestabstand von 1 Meter in allen Bereichen
  • Wir sorgen für ausreichend Abstand zwischen den Tischen
  • Ausgedehnte Zeiten beim Frühstück und Abendessen
  • Tischzuteilung beim Frühstück und Abendessen
  • Separate (interaktive) Menü- und Weinkarte pro Tisch
  • Desinfektionsmittel stehen für alle Gäste in allen Bereichen ausreichend zur Verfügung
  • Wir informieren Sie über unsere Richtlinien, um uns gegenseitig zu schützen
  • Stark frequentierte Flächen und Bereiche werden mehrmals desinfiziert
  • Möglichkeit zur kontaktlosen Zahlung

Selbstverständlich halten wir uns streng an alle Vorgaben der Bundesregierung und passen unsere Maßnahmen entsprechend neuer Vorgaben an. Laufende Evaluierung und Optimierung sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Stand per 27. Mai 2020

Fragen rund um Ihren Urlaub

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die sich im Zusammenhang mit einem sicheren und erholsamen Urlaub in der St. Martins Therme & Lodge stellen.

Stand per 27. Mai 2020

 

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Lodge

1. Falls der geplante Aufenthalt durch erneute COVID-19 Maßnahmen betroffen wäre, wie wären dann die Stornobedingungen?

Unsere, von Haus aus sehr kulanten Stornobedingungen, gelten auch bei den jetzigen Maßnahmen. Falls es zu weiteren behördlichen Einschränkungen kommen sollte, werden wir hier natürlich sehr kulante, individuelle Lösungen anstreben. Damit Sie sorglos und flexibel Ihren Urlaub planen können, haben wir Stornobedingungen die Ihnen maximale Sicherheit bieten.

2. Wird unser Aufenthalt durch Maßnahmen beeinträchtigt? Wie stark? Was sind die Maßnahmen für den laufenden Betrieb?

Wir versuchen jegliche Beeinträchtigungen und zugleich auch jegliches Infektionsrisiko so gering wie nur möglich zu halten. Das hat für uns natürlich jetzt oberste Priorität. Unsere Maßnahmen richten sich generell an mehr Raum (Abstand) und Hygiene. 

3. Dürfen wir auch mit Kind in die sonst üblichen Bereiche?

Es gibt hier keine Einschränkungen.

4. Gibt es eine Maskenpflicht in der Lodge?

Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz in folgenden öffentlichen Bereichen:
- Bei Betreten der Hotelanlage und im Rezeptionsbereich
- In den Buffetbereichen
- Beim Entspannen bei einem unserer Treatments
- Im Fahrzeug bei Ihrem Naturerlebnis
- Beim Bahnhofstransfer (nur mit Voranmeldung möglich)
- Der Umwelt zuliebe bitten wir Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen – auf Anfrage stellen wir natürlich gerne eine Einwegmaske zur Verfügung

5. Wird es vorgegebene Zeiten für Gäste beim Check In oder Check Out geben?

Aus heutiger Sicht werden die Check In Zeiten nicht eingeschränkt. Wir werden versuchen die Check Out Zeiten vorab mit Ihnen zu besprechen.

6. Wie sieht es mit dem Mindestabstand im Wellnessbereich oder Restaurant aus?

Bitte halten Sie ausreichend Abstand – auch im Wasser – aus einer gewissen Distanz betrachtet lässt sich alles viel entspannter genießen. Wir haben alle unsere Bereiche im Haus so gestaltet (Liegen in den Spa Bereichen, Tische im Restaurant, etc.), dass der Mindestabstand eingehalten werden kann.

7. Wird es einen Fahrradverleih im Haus geben?

Ja, Fahrräder werden vor und nach dem Verleih desinfiziert.

Fahrradhelme werden vorläufig nicht verliehen.

8. Wird es Verleihartikel wie Gesellschaftsspiele an der Rezeption geben?

Wir verleihen gerne Haar-Fön, Bügeleisen, Walkingstöcke.

Gesellschaftsspiele bieten wir gerne zum Verkauf an, werden aber im Moment nicht verliehen.

9. Wird es Ermäßigungen geben, wenn wir nicht 'alles' nutzen können?

Es stehen Ihnen alle Angebote, im Rahmen der behördlichen Auflagen, zur Verfügung. Es sind im Moment keine Ermäßigungen geplant.

10. Wie oft werden die öffentlichen Bereiche/Toiletten gereinigt/desinfiziert?

Unsere ohnehin sehr hohen Reinigungsstandards werden wir noch intensivieren. Es wird zumindest eine stündliche Reinigung in den öffentlichen Sanitärbereichen und im öffentlichen Bereich (Lifte, Geländer, etc.) geben. 

11. Bieten Sie weiterhin den Bahnhofs-Shuttle an?

Ja, sehr gerne, jedoch mit max. 5 Personen pro Auto bzw. Kleinbus - bitte mit Mund-Nasenschutz-Maske.

12. Ändern sich die Zeiten der inkludierten Thermennutzung am Ab- oder Anreisetag?

In der momentanen Situation sehen wir hier keinen Grund zur Einschränkung.

Therme

1. Wann wird die öffentliche Therme wieder geöffnet?

Die St. Martins Therme öffnet für Tagesgäste ebenfalls am 29. Mai. Die Richtlinien des Gesundheitsministeriums zur Wiederinbetriebnahme erfordert eine temporäre Anpassung unserer Tarifarten. Zur Gewährleistung von 1 Meter Abstand und den Hygienerichtlinien gehen wir in der Tagestherme von Ganztagesangeboten mit Vorabreservierung aus.

2. Wird die öffentliche Tagestherme auch für Lodge Gäste geöffnet?

Ja

3. Kann man die Sauna und Pools nutzen?

Die Nutzung der Saunen wird mit eingeschränkten Kapazitäten (Personenanzahl im Raum) möglich sein. Von Aufgüssen ist aus heutiger Sicht leider abzusehen, um die Verbreitung von Aerosolen zu vermeiden. Zudem besteht auch in den Saunen ein Mindestabstand von 1 Meter zwischen Personen die nicht ständig in einem Haushalt leben. Bitte beachten Sie die Aushänge! 

4. Darf man den Badesee nutzen?

Die Nutzung des Badesees ist in der gewohnter Weise möglich.

5. Wird der Kinderbereich benutzbar sein (Kasperltheater, Rutsche, Haus der Forscherin)?

Grundsätzlich wird unser Kinderbereich mit Wasserspielpark, Kleinkinderbecken und Wildwasserkanal geöffnet sein. Die Rutsche muss leider aus technischen Gründen, die wir zeitnah beheben werden, geschlossen bleiben. Unser Angebot im Entdeckerclub – Haus der Forscherin können wir aufgrund der sehr strikten Auflagen/Empfehlungen erst wieder frühestens mit Beginn der Sommerferien anbieten.

6. Sind Gruppenreservierungen möglich? Polterrunden, usw.?

Hier gelten die allgemeinen Vorgaben für Veranstaltungen und Zusammenkünfte im öffentlichen Raum. Derzeit sind Veranstaltungen bis maximal 10 Personen zulässig. Gruppen, die nicht im selben Haushalt leben, müssen außerdem untereinander einen Mindestabstand von einem Meter einhalten, also können z.B. keine Liegen aneinanderstellen.

In der Gastronomie dürfen die Gruppen an einem Tisch maximal aus 4 Erwachsenen zuzüglich ihrer minderjährigen Kinder bestehen. Bei Personen, die im gemeinsamen Haushalt leben, kann die Besuchergruppe auch größer sein.

7. Wann wir der Caravan Platz geöffnet?

Unser Caravan Platz eröffnet am 29. Mai. Beachten Sie bitte hier die Anpassung der Tarifarten (folgen in kürze).

8. Entdeckerclub Therme – Haus der Forscherin

Unser Angebot im Entdeckerclub Therme – Haus der Forscherin können wir aufgrund der aktuell noch sehr strikten Auflagen/Empfehlungen des Gesundheitsministeriums erst wieder frühestens mit Beginn der Sommerferien anbieten.

Spa

1. Wie wird der Ablauf im Treatments by St. Martins sein (Massagen, Kosmetik)?

Das Angebot bleibt bestehen, aufgrund der behördliche Restriktionen gibt es natürlich verstärkte Hygienemaßnahmen, die aber das Angebot  nicht einschränken werden. Bitte tragen Sie auch während der Behandlung eine Mund-Nasen-Schutz Maske.

Safari

1. Finden Seewinkel-Safaris überhaupt statt?

Ja, das Safari-Programm wird ab der Wiedereröffnung komplett angeboten – Safaris finden ab diesem Zeitpunkt auch wieder statt. Die Durchführung der Safaris richtet sich nach den jeweils gültigen gesetzlichen Auflagen. Maximal 5 Gäste pro Fahrzeug.

2. Welche Safaris finden statt?

Unsere Empfehlung!! Bitte vermehrt und rechtzeitig individuelle Naturerlebnisse buchen. Das Angebot ist dem aktuellen Wochenprogramm Safari (verfügbar ab spätestens 28.05.20) zu entnehmen.

Grundsätzlich sind aber alle Angebote gültig.

3. Was ist bei den Safaris zu beachten?

Während des Aufenthalts im Fahrzeug ist das Tragen von Mund-Nasen-Schutz verpflichtend. Aus Umweltschutzgründen, um den Verbrauch von Einwegmasken zu minimieren, bitten wir, dass die Gäste ihre eigenen Masken mitnehmen.

4. Werden Ferngläser desinfiziert?

Die Ferngläser und Spektive werden nach jeder Verwendung nach höchsten Hygiene-Standards gereinigt und desinfiziert.

5. Gibt es Desinfektionsmittel auch während der Safari?

Ja, in den Fahrzeugen wird Desinfektionsmittel mitgeführt.

6. Dürfen Ferngläser ausgeliehen werden?

Das Ausleihen von Ferngläsern ist bis auf weiteres nicht möglich. Im Rahmen einer geführten Tour erhalten sie aber, wie gewohnt, Ihre persönliche Ausrüstung.

Sport

1. Gibt es ein Sportprogramm?

Ja, das Sportprogramm richtet sich nach den jeweils gültigen gesetzlichen Auflagen - jedoch mit kleineren Gruppengrößen.

2. Welches Programm wird angeboten?

Welche Einheiten angeboten werden, hängt von den jeweils geltenden gesetzlichen Vorgaben ab. Das Angebot ist dem aktuellen Wochenprogramm Sport (verfügbar ab spätestens 28.05.20) zu entnehmen.

3. Kann das Fitnesscenter genutzt werden?

Die Sportgeräte dürfen genutzt werden und werden regelmäßig desinfiziert. Für die Gäste wird auch Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen. Wir bitten die Gäste vor Gebrauch auch um selbstständige Verwendung und Desinfizierung der Geräte. Die Geräte werden so angeordnet, dass der gesetzliche Abstand zwischen den Trainierenden eingehalten wird - beachten Sie bitte die Aushänge, hinsichtlich maximaler Personenanzahl, beim Eingang zum Fitnesscenter. 

4. Sporteinheiten im Aktivbecken?

Die Durchführung der Sporteinheiten im Aktivbecken richtet sich nach den jeweils gültigen gesetzlichen Auflagen. Sobald wir hier nähere Informationen haben, informieren wir Sie gerne.

Gastronomie

1. Wie wird der Ablauf im Restaurant sein?

Beim Frühstück und beim Abendessen werden Sie von unseren Mitarbeitern platziert.

Unsere Gastgeber in den Restaurants weisen Sie auf die Hygienemaßnahmen, speziell betreffend der Buffets, hin.

Unsere Mitarbeiter werden grundsätzlich Mund-Nasen-Schutzmaske  oder Faceshield tragen.

Wir bitten um die Beachtung der Mindestabstände und zusätzlicher Handdesinfektion. Danke!

2. Ist eine Tischreservierung für das Restaurant beim Frühstück oder Abendessen notwendig?

Wir werden, abweichend zu unserem bisherigen Vorgehen, zusätzlich auch beim Frühstück platzieren. Somit ist keine Reservierung erforderlich.

3. Darf ein gemeinsamer Tisch für mehrere Personen im Restaurant reserviert werden?

Die Besuchergruppe darf

- max. 4 Erwachsene zuzüglich ihrer minderjährigen Kinder oder minderjähriger Kinder, denen gegenüber Obsorgepflichten vorhanden sind,

- oder Personen aus dem gemeinsamen Haushalt umfassen.

4. Gibt es ein Frühstücksbuffet?

Ja, wir sind bemüht das St. Martins Frühstücksangebot im vollen Umfang unseren Gästen anzubieten. Es wird aber hier zu einer etwas anderen Präsentation kommen wie bisher. 

Unsere Nächtigungsgäste können beim Buffet, unter folgenden besonderen hygienischen Vorkehrungen, offen präsentierte Speisen und Getränke selbst entnehmen:

  • mit Handschuhen für den einmaligen Gebrauch bzw.
  • nach Reinigung der Hände an einem Desinfektionsmittelspender unmittelbar vor der Buffetstation oder
  • mit Einwegvorlegbesteck sowie
  • mit Mund-Nasen-Schutz Maske
5. Wird Livemusik/Weinverkostung stattfinden?

In den ersten Wochen nach der Wiederöffnung ist keine Livemusik bzw. Weinverkostung geplant.

6. Sind externe Gäste an der Darwin's Bar oder á la Carte gestattet?

Gerne begrüßen wir Sie, im besten Fall nach einer telefonischen Reservierung, an unserer Darwin's Bar. Bitte beachten Sie die generelle Sperrstunde von 23 Uhr.

7. Kann ich im St. Martins Restaurant als externer Gast zum Frühstücken oder Abendessen kommen?

In den ersten Wochen nach der Wiederöffnung ist keine externe Buchung möglich. Wir bitten um Verständnis. Gerne halten wir Sie aber hier auf dem Laufenden.

 

Wenn Sie weitere Fragen zu unseren Maßnahmen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren:

E-Mail: safari@stmartins.at
Tel: +43 2172 20500 700

St. Martins Therme & Lodge, Im Seewinkel 1, A-7132 Frauenkirchen,   +43 2172-20500
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