Unsere Entdecker Wall

St. Martins Entdeckungen

2022

01. Sep 2022

Entdeckung des Monats: Die südrussische Tarantel

Nach dem Klick auf den unten stehenden Link, erfahren Sie mehr über meine Eigenschaften, meine Verbreitung in Österreich und viele weitere interessante Informationen über mein Spinnenleben.

Hier geht's zur Entdeckung!

01. Aug 2022

Entdeckung des Monats: Die Mittelmeermöwe

Ich, die Mittelmeerwöwe, bin die häufigste Großmöwenart in Österreich und vor allem im Sommer kaum zu übersehen. Nach der abgeschlossenen Brut am Mittelmeer unternehme ich zu tausenden einen „Sommerfrische-Urlaub“ nach Österreich.

Hier geht's zur Entdeckung!

01. Jul 2022

Entdeckung des Monats: Die grüne Wasseragame

Als Grüne Wasseragame könnte man mich auch mit einem der feuerspuckenden Fabelwesen aus abenteuerlichen Märchen verwechseln, allerdings in Miniaturformat. In der Forschungsstation der St. Martins Therme & Lodge können mich kleine und große Entdecker beobachten, ja sogar hautnah erleben und kennenlernen.

Hier geht's zur Entdeckung!

01. Jun 2022

Entdeckung des Monats: Die Sonne

In keinem anderen Bundesland Österreichs gefällt es mir besser, als hier im Burgenland. Mit dem Beginn des Junis startet mein Lieblingsmonat auf der Nordhalbkugel. Da bin ich bis zu 16 h/Tag am Himmel präsent!

Hier geht's zur Entdeckung!

01. Mai 2022

Entdeckung des Monats: Die Mehlschwalbe

Schwalben bringen Glück, so sagt man. Schon im Altertum wurden wir Schwalben als heilig verehrt. Wir waren so beliebt, dass wir sogar in Tempeln und Staatsgebäuden nisten durften. Doch leider haben sich diese Zeiten geändert und gerade wir Mehlschwalben, die wegen unserer weiß gefiederten Beinen aussehen, als wären wir durch Mehl spaziert, werden immer seltener.

Hier geht's zur Entdeckung!

01. Apr 2022

Entdeckung des Monats: Das Vogelei

Bei uns im Seewinkel kann man Vogeleier in zahlreichen Farben und Größen finden, die sich alle unterscheiden, schließlich heißt es nicht umsonst "Kein Ei gleicht dem anderen". Erfahren Sie, was die Eier eigentlich mit Ostern zu tun haben und werden Sie selbst zum Profi, wenn es darum geht, das Ei dem Vogel zuzuordnen.

Hier geht's zur Entdeckung!

01. Mär 2022

Entdeckung des Monats: Die Wechselkröte

Bei mir ist der Name Programm. Als Wechselkröte kann ich mich an meine Umgebung anpassen und je nach Untergrund heller oder dunkler gefärbt sein. Nicht schlecht, oder? Ich bin sozusagen ein echter Tarn-Profi – Kein Wunder, dass man mir den Titel "Amphib des Jahres 2022" zugeschrieben hat.

Hier geht's zur Entdeckung!

01. Feb 2022

Entdeckung des Monats: Der Raubwürger

Meist bin ich schon aus der Ferne gut zu erkennen, da ich oftmals imposant auf Sträuchern oder Stromleitungen sitze, während ich nach meiner Beute Ausschau halte. Ich bin ein verhältnismäßig großer, grauer Vogel mit einer auffälligen, schwarzen Maske, ähnlich der des legendären, mexikanischen Volkshelden Zorro. Haben Sie mich schon einmal gesehen?

Hier geht's zur Entdeckung!

01. Jan 2022

Entdeckung des Monats: Laubholz-Mistel

Um kaum eine andere Pflanze ranken sich so viele Mythen und Legenden, wie um mich, die Laubholz-Mistel. Bei den Griechen, Germanen und Kelten galt ich als Zeichen der Götter, da ich zwischen Himmel und Erde wuchs. Erfahrene Druiden ernteten uns Misteln mit goldenen Sicheln und wir durften dabei nicht den Boden berühren. Um die magische Wirkung zu behalten, wurden wir mit großen, weißen Tüchern aufgefangen.

Hier geht's zur Entdeckung!

St. Martins Therme & Lodge, Im Seewinkel 1, A-7132 Frauenkirchen,   +43 2172-20500
+
x

Thermenauslastung

FREIE KAPAZITÄT
Um Ihren Platz zu garantieren, empfehlen wir eine RESERVIERUNG 

x

UNBESCHWERTER URLAUB, MAXIMALE SICHERHEIT


VOLLER SCHUTZ